ANGEBOTE 
für Privatpersonen

wandern und coaching

LIFE 
COACHING

Das Leben ist im Fluss. Leben ist Veränderung. 
Ob eine neue Beziehung, ein Umzug, die Geburt eines Kindes, Trennung, Verlust, Krankheit, Auszug der Kinder, Renteneintritt oder anderes, das Leben stellt uns immer wieder vor unbekannte Situationen und wir müssen/dürfen uns neu ausrichten.

Hierbei gilt es, die eigenen Ressourcen und Kräfte zu erkennen und diese zur Gestaltung der neuen Situation einzubringen.

So kann aus einem "oh je, was kommt da auf mich zu" ein "hey, ich kann es für mich passend gestalten" werden.  

Dabei helfe ich Dir!

Kontakt und Anfrage

Coaching in der Natur

BUSINESS 
COACHING

Veränderungen aus dem beruflichen Kontext können vielseitig sein.
Das kann z. B. der Eintritt ins Berufsleben, ein Jobwechsel, Veränderungen innerhalb des Teams/Unternehmens, die Übernahme einer Führungsposition oder der Sprung in die Selbständigkeit sein. 

Um diese Schritte gut zu meistern und für Dich passend zu gestalten, begleite ich Dich gerne im Rahmen eines Coachings.

Kontakt und Anfrage

Entscheidungen treffen

FÜHRUNGSKRÄFTE-COACHING

Gerade für Führungskräfte, die nur noch begrenzt Feedback bekommen, ist ein Coach ein wertvolles Gegenüber, um sich selbst und andere aus neuen Perspektiven zu betrachten und auf mögliche blinde Flecken zu stoßen.

Aber auch die Übernahme einer neuen Führungsrolle ist mit Herausforderungen verbunden, die in einem Coaching Gehör finden dürfen, um im Berufsalltag diesen Schritt leichter meistern zu können.

 Mögliche Themen:

  • Deine (neue) Rolle als Führungskraft
  • Zeitmanagement
  • Zielerreichung
  • Feedback und Resonanz

Kontakt und Anfrage

Coaching in der Natur

GEH-SPRÄCH

Ein Geh-Spräch ist mehr als ein Spaziergang. Im Gehen kommst Du zur Ruhe und kannst Deinen Gedanken Raum geben. Mit jedem Schritt kommt Bewegung „ins System“: 
der Körper wird warm und der Kopf „frei“.


Du darfst aussprechen, was Dich bewegt und ich biete Dir Resonanz, die Dir hilft, Dein Thema aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und Lösungen zu finden. 

Kontakt und Anfrage

Coaching in Gruppen

WALD-BADEN

Wald tut gut!

Hier können wir zur Ruhe kommen, unsere Sinne wecken, in dem wir auf  Geräusche achten, Gerüche entdecken, Pflanzen und Bäume ertasten, den Untergrund, auf dem wir gehen, erspüren und damit unsere Achtsamkeit schulen. 

Durch Entschleunigung und Aufmerksamkeit tanken wir Kraft und lernen, wieder bewusster im Hier und Jetzt zu sein.

Ich begleite Dich und gebe Dir Anregungen, damit Du es auch immer wieder als kleine Auszeit in Deinen Alltag integrieren kannst. Probiere es mal aus  - Du wirst erstaunt sein, wie gut es Dir tut!

Kontakt und Anfrage

Coaching in Gruppen

GRUPPEN-COACHING

Für private Gruppen (Familien, Freunde, z.B. im Rahmen einer Geburtstagsfeier)  biete ich auch Coachings in Kleingruppen an.

Meine Gruppencoachings:

  • Energetischer-Rucksack: befreie Dich von unnötigem Ballast und gehe leichter durchs Leben
  • Lebens-Ziele: Klarheit über die eigenen Wünsche und Ziele gelangen
  • Lebens-Kompass: Orientierungspunkte für das eigene Leben definieren
  • Waldbaden 

Kontakt und Anfrage